Fotografin

Wer verbirgt sich hinter “Tierpfotografie”?

Jeanette Hach, Fotografin aus Leidenschaft

Ich bin Jeanette Hach, Fotografin aus Leidenschaft, die es liebt kreativ und mit viel Herzblut Dinge in Szene zu setzen und dabei die Achtung vor jedem Lebewesen nicht aus den Augen verliert. Schon früh hatte ich meine erste eigene analoge Kamera, die ich überall mit hinnahm und alles was mir vor die Linse kam, fotografiert habe. Seit ungefähr 9 Jahren bin ich komplett auf die digitale Fotografie umgestiegen und besitze zwei professionelle Spiegelreflexkameras inkl. der passenden Objektive, Blitzen und natürlich ein hochwertiges Studioequipment.

In der Fotografie kann ich alles verbinden, was mir wichtig ist und was ich liebe: mit Tieren auf eine wundervolle Weise zusammenarbeiten, kreativ sein, spontan sein um die richtigen Momente einzufangen und das ein oder andere Mal auch verrückte Ideen umsetzen oder konzeptionell fotografieren.

Durch meine Erfahrung kann ich mich schnell einfühlen und Ihren Liebling so einfangen wie Sie ihn kennen.

Ohne Bildbearbeitung geht es nicht. Fotografie und Bildbearbeitung gehören für mich zusammen. Es gibt so viele unendliche Möglichkeiten, Bildern einen einzigartigen Schliff zu geben damit sich die Fotos in voller Wirkung entfalten können.

Warum “Tierpfotografie” mit “p”? Dieses kleine Wortspiel setzt sich aus den Worten “Tierfoto” und “Pfote” zusammen und verbindet für mich zwei wundervolle Dinge.